Freitag, 10. Mai 2013

Z Fold Card für die liebe Mama + mein 1. Stempelfräulein ;)

Moin liebe Stempelfräuleins,

ich kann es kaum glauben, gestern war mein erstes Stempelfräulein zu Besuch und es wurde wild gestempelt! Obwohl sie eine gute Freundin von mir ist, war ich ziemlich aufgeregt ;) Lief aber gut und wir haben uns für eine tolle Z Fold Karte entschieden. Außerdem haben wir eine tolle Farbkombi gewählt, die auch vom Color Coach abgesegnet war. Und zwar einmal Himbeerrot sowie Olivgrün und Himbeerrot, Olivgrün und Kürbisgelb. Dadurch wirken die sehr ähnlichen Karten doch wieder ganz anders! Toll war auch, dass ich ein Stempelrad hatte, das fast genauso gemustert ist wie das Designpapier Festival der Vielfalt. Dafür liebe ich ja Stampin´up! Aber schaut mal selbst. Zunächst das Werk meines Stempelfräuleins Steffi. Bin sehr stolz auf sie ;)
Und nun meins:
Materialliste:
Cardstock in Vanille Pur, Himbeerrot, Olivgrün, Kürbisgelb
Designpapier Festival der Vielfalt
Stempelrad Baroque Border
Stempelset Messages for Mom
Stempelset Little Additions
Embosslits Schmetterlingsgarten
Schleifenband Himbeerrot

Einen Link habe ich heute nicht für Euch. Aber ich kann Euch auch in ein paar Worten erklären, wie Ihr die Z Fold Karte herstellt. Ihr schneidet Euren Cardstock entsprechend zurecht, das es eine längliche Form ergibt. Unsere Maße sind 22x11cm. Und falzt dann zweimal, einmal einen Bergfalz bei 7cm, einmal einen Talfalz bei 9,5cm. Dadurch der Name Z Fold, weil von oben betracht der Falz wie ein Z ausschaut ;)

Also, viel Spaß und bei Fragen gern melden! Und wenn Ihr auch mal Lust habt zu stempeln, meldet Euch gern! Hoffe Ihr habt den freien Tag genossen und daß ich Euch etwas inspirieren konnte!
Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich von Dir zu lesen :)